Einfache Texte auf Deutsch

Hallo zusammen!

Hier möchte ich meinen eigenen Blog auf Deutsch schreiben. Das Ziel dieses Blogs ist: meinen Studenten und anderen Deutschlernern einfache Texte auf Deutsch zu geben. Für jeden Blogeintrag werde ich schwierige Redewendungen bzw. Wörter erklären oder eine Übersetzung geben. Als Deutschlehrer finde ich es wichtig, dass meine Studenten viele verständliche Texte haben, damit sie sich an die Sprache gewöhnen. Ich finde die meisten Texte in den Arbeitsbüchern sehr schwierig. Wenn etwas zu schwierig ist, kann man sehr schnell die Motivation verlieren.

Ich habe auch ein paar Sprachen gelernt, und ich weiss, wie schwierig es sein kann. Ich habe Französisch und Deutsch gelernt (ich versuche auch im Moment Japanisch und Russisch zu lernen, aber bis jetzt ohne großen Erfolg!). Als ich angefangen habe, diese Sprachen zu lernen, habe ich passende Texte gesucht. Aber das war nicht immer möglich!

Deshalb möchte ich diesen Blog schreiben. Ich hoffe, ihr findet auch, dass es eine gute Idee ist. Wenn ihr Ideen habt, könnt ihr sie in den Kommentaren schreiben. Ich bin ganz Ohr :)

Freundliche Grüße und bis bald!

David

Neue Vokabeln

eigen=own

der Blogeintrag=blog entry

das Ziel=the aim, target

die Redewendung(en)=turn of phrase, expression

bzw.=beziehungsweise=depending on the situation

die Übersetzung=translation

übersetzen=to translate

verständlich=understandable

sich an etwas gewöhnen=to get used to something

verlieren=to lose

der Erfolg=success

als=when (one time in the past)

passend=suitable

möglich=possible

deshalb=that´s why

ganz Ohr sein=to be all ears

Nützliche Wörterbücher

https://de.glosbe.com/

https://dict.leo.org/englisch-deutsch/

https://context.reverso.net/translation/

Get the Medium app

A button that says 'Download on the App Store', and if clicked it will lead you to the iOS App store
A button that says 'Get it on, Google Play', and if clicked it will lead you to the Google Play store