Was willst du in der Zukunft machen? (Einfacher Text auf Deutsch)

Hoi zusammen,

Heute schreibe ich einen Blogeintrag zum Thema “Zukunft”. Das ist natürlich ein sehr interessantes Thema und ich bin sicher, du hast auch schon über deine Zukunft nachgedacht.

Hast du schon darüber nachgedacht, wo du in der Zukunft wohnen wirst? Ich schon. Ich frage mich sehr oft, wo ich wohnen möchte. Ich habe auch meinen Studenten diese Frage gestellt, weil ich neugierig war. Sie haben alle sehr unterschiedlich darauf geantwortet. Die einen möchten hier in der Schweiz bleiben, aber die anderen möchten in ein anderes Land ziehen, oder vielleicht ins Heimatland zurückkehren.

Träumst du davon, Schauspieler zu werden? Ich habe nie davon geträumt, weil ich das hassen würde! Ich bin so nervös, wenn ich mich vor einer Kamera befinde. Aber viele Studenten haben mir erzählt, dass sie als Kind davon geträumt haben, in Hollywood-Filmen zu spielen. Leider haben sie es nicht geschafft, eine Karriere als SchauspielerIn zu haben. Aber, wer weiss? Sie haben noch Zeit. Vielleicht können sie es noch schaffen :)

Was denkst du? Was möchtest du in der Zukunft machen?

Vielen Dank fürs Lesen!

Bis bald

David

Neue Vokabeln

nachdenken (denkt nach, dachte nach, h. nachgedacht) über etwas=to think deeply about something

darüber= “über das”

unterschiedlich=different(ly)

antworten auf etwas=to respond to something/answer something

darauf=“auf das”

neugierig=curious

die einen… die anderen…=some… the others …

zurückkehren (regelmäßig)=to return

träumen (regelmäßig) von etwas=to dream of something

davon=“von das”

sich befinden (befindet sich, befand sich, h. sich befunden)=to find oneself, to be located

erzählen=to tell (a story), to recount

schaffen (regelmäßig)=to manage, achieve

Ich habe es geschafft!=I did it!

Get the Medium app

A button that says 'Download on the App Store', and if clicked it will lead you to the iOS App store
A button that says 'Get it on, Google Play', and if clicked it will lead you to the Google Play store